
Am 15. April 2025 wurde im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium die Ausstellung „Salonportraits“ feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Handwerk, Politik und Gesellschaft folgten der Einladung des Landesinnungsverbandes Niedersachsen, um die kreative Vielfalt des Friseurhandwerks zu würdigen.
Die Ausstellung zeigt eindrucksvolle Porträts und Einblicke in Salons aus allen sechs Kammerbezirken – und macht sichtbar, mit wie viel Leidenschaft und Stil Friseurinnen und Friseure in Niedersachsen arbeiten.
In Grußworten betonten Wirtschaftsminister Olaf Lies, Marcel Springmeier (LIV Niedersachsen) und Sandra Schubert (UVH Niedersachsen) die hohe gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung des Friseurhandwerks.
Beim anschließenden Empfang wurde gefeiert, genetzwerkt und vor allem eines: das Friseurhandwerk als lebendige Kultur sichtbar gemacht.
Foto: LIV Niedersachen (v.l.n.r. Olaf Lies, nds Wirtschaftsminister, Sandra Schubert, Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen, und Marcel Springmeier, Beauftrager Öffentlichkeitsarbeit im nds. Friseurhandwerk)